Kirchen-Eintritt

Falls Sie der Martin-Niemöller-Kirche angehören wollen:

Kircheneintritt online

Wir freuen uns, dass Sie zu uns gehören wollen und Ihr Segensband neu knüpfen wollen. Mit dem Kircheneintritt bestätigen Sie folgendes:

• Sie sind religionsmündig – mindestens 14 Jahre.
  • Sie sind bereits getauft.
  • Sie gehören derzeit keiner Kirche an.
  • Ihnen ist bewusst, das Sie mit dem Eintritt Kirchensteuer zahlen müssen und Sie dem Einzug über das Finanzamt zustimmen. Für das ebenfalls vom Einkommen abhängige und mit Selbsteinstufung zu zahlende Kirchgeld bekommen Sie ein Anschreiben der Gesamtkirchengemeinde.
  • Ihnen ist bewusst, dass Ihre Daten sowohl von den Kirchengemeinden, Kommunen und Finanzämtern der Martin-Niemöller-Kirche (und Ihres Wohnsitzes) und den entsprechenden kirchlichen, kommunalen und finanzbehördlichen Meldesystemen weiter verarbeitet wird.
  • Falls Sie sofort eine Patenbescheinigung oder eine Mitgliedschaftsbescheinigung für Ihren (kirchlichen) Arbeitgeber benötigen – rufen Sie möglichst zusätzlich an: 0163 784 7375