Eckcafé

Wir haben uns bei MUT der Landeskirche um einen Zuschuss für das Projekt Eckcafé im Brunnenhof beworben und bewilligt bekommen.

Am 12.1.2022 eröffnete das Eckcafé als Laden für faire Produkte (aus unserem Welt-Laden), Schmuck und Babykleidung mit Kaffee- und Kuchenangebot und Spielecke für Kids im Euckenweg 7, dem ersten Laden, wenn man von der U-Bahn in unseren Stadtteil kommt.

Dieses unter Federführung der Freien Christengemeinde stehende Projekt der Gemeinden des Kirchenzentrums hat Mittwoch bis Freitag von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr für Familien mit Kindern von 0-3 Jahren geöffnet, von 15 bis 17 Uhr für Familien mit Kindern von 4 bis 10 Jahren. Jeder vierte Dienstag im Monat gibt es von 19 bis 21 Uhr ein Vortragangebot für Erwachsene.

Wenn Sie das Team mittwochs bis freitags entweder am Vormittag oder am Nachmittag für zwei Stunden verstärken möchten, melden Sie sich bei Doro Bohner – kontakt@fcl.church – oder Pfr. Habbe. Oder Sie melden sich direkt im Laden – Euckenweg 7, gleich bei der U-Bahn Langwasser-Nord.

Beim Besuch aus der Redaktion des Sonntagsblattes am 26.1.22 wurde noch einmal deutlich, wie wichtig ein Angebot eines Treffpunkts vor allem für Frauen mit kleinen und ganz kleinen Kindern ist.

Zum Bewerbungsvideo diese Zeile anklicken.

Zum Infoflyer diese Zeile anklicken.